MULESING - Nein danke!

Misshandlung von Schafen im Namen der Wollindustrie

Ich bin gegen MULESING!

Schauen Sie sich an warum.

Kaufen Sie keine Merino-Sportbekleidung die nicht explizit mulesingfei ausgewiesen ist.

Kaufen Sie keine Merinowolle (Kammzug, Vlies oder bereits versponnen), wenn Sie nicht sicher sind, dass sie mulesingfrei ist!

 

RESPECTvolle Grüsse - Anita Odermatt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Dienstag, 03 März 2015 15:37)

    Hallo,
    sowas kaufe ich schon lange nicht ehr. Ganz besonders schlimm scheint das Problem in Australien zu sein. Also keine Wolle, Garn oder sonstiges von dort kaufen.
    Was aber auch nicht verachten ist: Angorawolle von Angorahäschen, die nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist.
    Ich habe mir gestern meinen ersten GOTS-Kammzug Merino gekauft.
    VG, Anja

  • #2

    Andrea (Donnerstag, 05 März 2015 13:47)

    Genau darum verarbeite ich ausschließlich südamerikanische Merinowolle,die ist garantiert mulesingfrei weil die Fliegen,die ihre Eier in die Hautfalten
    der Schafe legen dort gar nicht vorkommen. Es ist dort also gar nicht nötig die Tiere zu verstümmeln.